Suchen

  • heimisch
    heimisch

    Holz der kurzen Wege

  • edel
    edel

    hell, modern und zeitlos schön

  • ökologisch
    ökologisch

    Stabilisator unserer heimischen Mischwälder

Logo

Aktuelles

Bericht vom 9. Freiburger Holzbautag

„Die Holzbauinitiative greift“ könnte man die Ergebnisse des 9. Freiburger Holzbautages am 21.03.2019 resümieren. Dies bestätigt schon die Rekordteilnahme von über 220 teilnehmenden Fachleuten (Architekten, Planer, Holzbauer). Auch das Forum war mit einem Infostand vertreten und konnte viele gute Gespräche führen.

Holzbautagung Freiburg
Bild: Beim Infostand im Gespräch von links: Herbert Duttlinger (Holzbau Kaiser Bernau), Ewald Elsäßer (Forum Weißtanne e.V.) und Stefan Göppert (Elztalhaus). Ob sie wohl über die Notwendigkeit eines Schwarzwälder Brettsperrholzwerks diskutieren?