Suchen

  • heimisch
    heimisch

    Holz der kurzen Wege

  • edel
    edel

    hell, modern und zeitlos schön

  • ökologisch
    ökologisch

    Stabilisator unserer heimischen Mischwälder

Logo

Aktuelles

Werner Eckert in Garmisch mit Holzbaupreis 2018 geehrt

In seiner Laudatio verglich der bekannte Schweizer “Holzbaumotor“ Hermann Blumer den Geehrten mit einem Fluss: „Klare Quelle, stetig sprudelnd und dauernd im Fluss!“
Die Liste der Verdienste von Werner Eckert für den modernen Holzbau ist sehr lang. Am treffendsten sagt es die klare Feststellung von Hermann Blumer aus: „Werner Eckert zählt zweifelsohne zu den Vätern der Brettsperrholzidee“.
Übrigens, in fast jedem Satz der Blumer`schen Laudatio kam die Weißtanne vor. Dies sagt alles.
Der Geehrte bringt es dann in seinem kurzen Dankeswort auf den Punkt: "Für mich beginnt der Holzbau erst jetzt richtig!"
Einverstanden, nichts dagegen !

Das Forum gratuliert Werner Eckert daher sehr herzlich zu dieser verdienten Ehrung und bedankt sich auch für sein nachhaltiges Engagement für das Forum.



Bild: Das Forum freut sich über die Ehrung seines Vorstandsmitglieds Werner Eckert (Firma Lignotrend). Hier auf dem Forums-Informationsstand mit Partnerin Hannelore Schorn (links) und der ehrenamtlichen Messeassistentin Wiltrud Elsäßer (rechts).