Das Forum Weißtanne e.V. lädt am 13.11.2019 zur "Tannentagung" ins Forum Holzbau in Ostfildern ein. Die Veranstaltung verknüpft die jährliche Mitgliederversammlung mit einer Fachtagung zum modernen Bauen mit Weißtanne. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Holzbau erobert sich mehr und mehr seine traditionelle Rolle als Baustoff zurück. Sorgen machen aber noch die weiten Wege, die das Holz mitunter bis zum Endverbraucher zurücklegt. Vor allem die Weißtanne hat es vor diesem Hintergrund nicht leicht. Dennoch: die Holzindustrie setzt wieder verstärkt auf die heimische Charakterbaumart.

Wir wollen die Tagung nutzen, um über die Rolle und Möglichkeiten der Weißtanne im modernen Holzbau zu informieren sowie über Herausforderungen zu diskutieren. Das detaillierte Programm können Sie hier nachlesen.

Anmeldungen erwünscht bis 28. Oktober 2019 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder postalisch an die Geschäftsstelle: Forum Weisstanne e.V., c/o Waldservice Ortenau eG, Auf dem Grün 1, 77797 Ohlsbach